Kickers TW-Camp 2023

Auch in diesem Jahr fand wieder ein professionelles TW-Camp bei den Kickers statt.

Hier ein kurzer Rückblick:

Tag 1 FuPer-Torwartcamp
Gestern war es so weit: Start des zweitägigen Kickers-Camp speziell für unsere Keeper mit den Profis von FuPer. Torwart-Trainer Enver zeigte den Kids an Tag 1 nach gezieltem Aufwärmen die Grundtechniken in Fangen, Fallen und dem Stellungsspiel. Im 1 gegen 1 wurde fleißig geblockt, die einzelnen Zonen kennengelernt. Trotz teils strömenden Regen hatten die Nachwuchskeeper jede Menge Spaß und noch mehr Input. Bereits nach Tag 1 konnte man bei jedem der Teilnehmer klar sichtbare Verbesserungen erkennen.

https://www.fuper.de/home

Tag 2 FuPer-Torwartcamp
Heute ging es mit DFB-Auswahltrainer Rudi Stalyga ins Detail. Nachdem gestern die Basics vermittelt wurden, galt es heute, das Gelernte zu vertiefen und zu verfeinern. Richtige Techniken beim Fallen und Aufstehen, das Abfangen von Flanken, richtiges Stellungsspiel forderten den Kids einiges an Konzentration und Koordination ab. Zwischendrin gab es kleine Spielformen, die die Schnelligkeit schulten und natürlich als Spaßfaktor nicht fehlen dürfen. Die Kids übten sich auch in Abwürfen und Abschlägen, am Schluss des Camps wurde noch mal richtig Fußball gespielt. Denn einer guter Keeper kann natürlich auch kicken!

Ein großes Dankeschön an das FuPer-Team, die App für die Profis von morgen und natürlich auch an das Event-Team im Hintergrund, das eine optimale Verpflegung und Betreuung der Teilnehmer während der 2 tollen Tage ermöglichte.

 

Kickers TW-Camp 2023 Kickers TW-Camp 2023 Kickers TW-Camp 2023 Kickers TW-Camp 2023 Kickers TW-Camp 2023 Kickers TW-Camp 2023 Kickers TW-Camp 2023 Kickers TW-Camp 2023 Kickers TW-Camp 2023 Kickers TW-Camp 2023 Kickers TW-Camp 2023 Kickers TW-Camp 2023 Kickers TW-Camp 2023 Kickers TW-Camp 2023 Kickers TW-Camp 2023 Kickers TW-Camp 2023 Kickers TW-Camp 2023 Kickers TW-Camp 2023 Kickers TW-Camp 2023