Nächster Arbeitseinsatz
Beim Vorstand anfragen oder
Weihnachtssingen 29.11.2024
Hintergrund…
Der Verein unterhält neben dem Sportplatz ein Vereinsheim. Das Gebäude wurde mittels Pachtvertrag mit der Stadt Reichelsheim dem Verein überlassen. Mit dem Recht, dass Gebäude für den Verein zu nutzen, erging natürlich auch die Pflicht, dass Gebäude und Gelände in einem ordnungsgemäßen Zustand zu erhalten.
Wir sind sehr froh, dass wir unsere gesamtes Gelände für die Kids nutzen können. Jedoch macht sich die Arbeit, um das Gelände und Vereinsheim in Schuss zu halten, nicht von alleine. Der Vorstand ist zwar bemüht, alle anfallenden Arbeiten zu erledigen, jedoch ist das alleine nicht zu stemmen. Es wurden viele Versuche gestartet, Ehrenamtliche für die Unterstützung dieser Arbeiten zu finden. Jedoch mit wenig Erfolg.
Um die Arbeiten dennoch bewerkstelligen zu können, schlug der Vorstand in der Jahreshauptversammlung 2021 die Einführung von Pflichtarbeitsstunden vor. Die Mitglieder stimmten mehrheitlich für die Einführung. Die „Vereinsunterstützungsordnung“ wurde eingeführt. Wir wissen, dass dies natürlich eine zusätzliche Belastung aller darstellt. Jedoch geht es nicht ohne Hilfe. Ohne diese Unterstützung kann der Verein nicht bestehen.
Ablauf…
In regelmäßigen Abständen werden Termine zur Ableistung von Pflichtarbeitsstunden auf dieser Seite veröffentlicht. Zusätzlich werden die Termine über die Elterngruppen (Messenger Signal) bekanntgegeben. Über die Emailadresse helfer@kickers-horlofftal.de kann sich dazu angemeldet werden. Am betreffenden Arbeitseinsatz ist ein vom Vorstand benannter Ansprechpartner vor Ort. Dieser führt eine Liste aller Anwesenden und abgeleisteten Stunden. Bitte verlassen Sie das Gelände nicht, bevor Sie auf der Liste eingetragen worden sind. Dies ist der Nachweis Ihrer Anwesenheit. Im Nachgang (in der Regel max. 5 Tage nach dem Einsatz) erhalten Sie noch eine Email mit der Bestätigung Ihrer Stunden. Bitte bewahren Sie diese zwingend auf.
FAQ
1) Wie viele Stunden muss ich ableisten?
Pro Halbjahr sind 2 Stunden abzuleisten.
2) Wer muss alles Stunden ableisten?
Für jedes spielberechtigte (Kinder mit DFB Spielerpass) sind Stunden abzuleisten.
3) Wie viele Einsätze gibt es pro Jahr?
Im Jahr 2021 wurden 10 Termin angeboten. Der Vorstand ist bemüht ausreichend Termine zur Verfügung zustellen.
4) Bei welchen Veranstaltungen können Stunden abgeleistet werden?
Neben den regelmäßigen Arbeitseinsätzen, können an Vereinsevents Stunden abgeleistet werden. Dazu zählen Fußballcamps, Flohmärkte und ähnliche Events. Dienste im Rahmen der Mannschaften (Verkaufsstand, Einlasskontrollen usw.) zählen NICHT zu den Pflichtarbeitsstunden, da sie einzig und allein der Mannschaft zu Gute kommen.
5) Kann außerhalb dieser Veranstaltungen Stunden abgeleistet werden?
Ja, dies ist möglich. Bitte kontaktieren Sie dazu den Vorstand unter vorstand@kickers-horlofftal.de
6) Kann ich den Stand meiner abgeleisteten Stunden erfragen?
Sie können jederzeit Ihren aktuellen Stand unter Link erfragen.
7) Was passiert, wenn ich die Stunden nicht ableiste?
Zum Ende des Jahres wird Ihnen der Stand der abgeleisteten Stunden mitgeteilt. Sollten Sie die erforderliche Anzahl der Stunden nicht erreicht haben, erhalten Sie eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 20€/Stunde. Sie haben dann immer noch die Möglichkeit, Ihre Stunden nachzuweisen (Email).
Sollten Sie auch der Zahlungsaufforderung nicht nachkommen, kann es zum Ausschluss vom Spiel- und Trainingsbetrieb sowie Vereinsausschluss kommen. Dies entscheidet der Vorstand im Einzelfall.