Wir über uns

Wir lieben den Fußball, den Sport, die Kinder und das ganze Drumherum. Wir wollen den Kinder- und Jugendfußball fördern und Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren aus Reichelsheim und den umliegenden Gemeinden ein fußballerisches Zuhause geben.

Bei uns sind alle großen und kleinen Kicker willkommen, die Spaß am Fußball haben. Wir haben Ziele und Ansprüche an uns die uns wichtig sind und die uns antreiben:

  • Förderung im Fußball durch gesundes Training mit gut ausgebildeten Trainern
  • liebevolle Betreuung und Begleitung der Spieler
  • kleine und altersgerecht zusammengestellte Gruppen
  • gemeinsam viele kleine und große Erfolgserlebnisse und
    den Spaß am Sport zu teilen
  • Vermittlung von Teamgeist und Gemeinschaft

Teamgeist – Das gilt auch für die Vereinsführung: Bei uns sitzen Eltern, Trainer und Jugendliche ab 16 Jahren an einem Tisch und entscheiden. Kinder unter 16 Jahren übertragen ihr Stimmrecht an die Erziehungsberechtigten. So kann immer im Sinne der Kinder entschieden werden. Im Gegensatz zu einem großen Sportverein der mehrere Sportarten anbietet, liegt bei uns der Fokus bewusst allein auf dem Fußball mit Kindern und Jugendlichen. Das sorgt für kurze Wege, viel Mitbestimmung, schnelle Entscheidungen und Transparenz.

Kinder- und Jugendfußball ist eine „Familienangelegenheit“ und so wächst unsere Gemeinschaft immer weiter. Über neue Mitglieder, Sponsoren und sportliche Partner freuen wir uns immer und empfangen sie mit offenen Armen und Herzen.

Wir sind ein Team und wir stehen alle zusammen, auf, am und neben dem Platz.