Tag des Mädchenfussballs 2022

Am Samstag, den 03.09.2022 war es endlich soweit: 40 Mädchen hatten die Kickers Arena ganz für sich, um sich im Fußball auszuprobieren und/ oder zu verbessern.

Vom DFB hatte der Verein Kickers Horlofftal 2018 e.V. den Zuschlag bekommen, den Tag des Mädchenfußballs unter der Kampagne „Nicht ohne meine Mädels!“ in Weckesheim ausrichten zu dürfen.

Dank einer großzügigen Spende der Landbank Horlofftal bekamen alle Mädchen ein tolles Trikot mit ihrem Namen, dass sie natürlich behalten durften.

Nach der Trikotausgabe ging es für die Mädels auch gleich los.

Tina Borse bot ein tolles Aufwärmprogramm mit vielen koordinativen Aufgaben. Im Anschluss folgten 2 Trainingseinheiten mit verschiedenen Stationen, in denen Dribbling, Passen, Torschuss, Ballan- und Mitnahme sowie Zweikampf trainiert wurde. Egal, ob Anfängerin oder Fortgeschrittene, die Mädels ab 6 Jahre konnten sich ohne Leistungsdruck ausprobieren und hatten schnell viele Erfolgserlebnisse.

Ausgepowert gab es dann erstmal ein warmes Mittagessen, bevor es dann mit einer Einheit Life Kinetik (Jogging fürs Gehirn) mit Antje Gerstenhauer weiterging.

Einer der zahlreichen Highlights war die Sportstation, bei der die schnellste Dribbelkünstlerin gemessen wurde. Auch die Geschwindigkeitsmessanlage für den Torschuss kam bei den Mädels super an.

Absoluter Höhepunkt war natürlich der Human Table Soccer Court, der extra für dieses Event vom HFV gestellt worden ist. Hier hatten groß und klein riesigen Spaß.

Beim finalen Funino-Turnier, also ein Spiel 3 gegen 3 auf 4 Minitore zeigten alle, was sie können und gelernt haben. Hier waren die Mädchen mit großem Ehrgeiz und Kampfgeist dabei.

Zum Abschluss gab es für jede Teilnehmerin noch eine Medaille sowie ein cooles Haarband.

Und spätestens seit der letzten EM wissen wir alle, dass nicht nur Männer super Fußball spielen können.

Also Mädels, traut Euch!