SC Hessen-Dreieich konzentriert sich ab nächster Saison komplett auf die Jugend

**** UPDATE 27.04.2020 ****

Hessen Dreieich zieht den Antrag zurück. Man will wegen der Corona-Krise die Entwicklung im Amateurbereich abwarten. Die Kickers begrüßen die ursprüngliche Idee, sich einzig und allein auf die Jugend zu konzentrieren. Auch wenn man jetzt erst mal abwarten will, ist dieser Weg ein Thema in vielen Vereinen.

Wir als einziger reiner Kinder- und Jugendverein in Reichelsheim und Umgebung werden unser Konzept weiter ausarbeiten. Nähere Infos folgen SC Hessen-Dreieich konzentriert sich ab nächster Saison komplett auf die Jugend

Warum posten wir das? Weil es genau dem Kickers Konzept entspricht. Nun erkennen auch größere Vereine, dass eine Trennung durchaus Sinn macht.

Diesen Trend haben wir schon 2018 vorausgesagt und es werden noch viele Vereine folgen. Kritiker sehen für dieses Vereins-Modell Schwierigkeiten und sagen einen schnellen „Tod“ voraus, da die jungen Kicker nicht an eine vereinseigene Seniorenmannschaft heran geführt werden. Der Trend geht jedoch in genau die von uns eingeschlagene Richtung.

Das Konzept der Kickers, voll und ganz auf die Kids zu setzen, geht auf. Das große Interesse anderer Vereine bestätigt dies noch mal. Alle Macht den Kids, denn die sind unsere Zukunft.

https://www.hessen-dreieich.de/2020/03/15/sc-hessen-dreieich-lagert-bezahlten-fussball-aus-kuenftig-als-international-soccer-club-rhein-main-am-start/