Gesundheitssport bei den Kickers – Zertifizierung des DOSB

Neben der aktiven Förderung der Kinder, sind für uns auch Themen wichtig, die bei den meisten Vereinen vernachlässigt werden. Prävention im Sport.

Sehr beliebt bei unseren Mitgliedern ist bereits der kostenlose Herzcheck, den unser Partner, die Sportklinik Bad Nauheim, für alle aktiven Mitglieder durchführt.

Nun können wir einen weiteren Meilenstein verbuchen und ab sofort den Kurs „Haltung & Bewegung“ durch Ganzkörpertraining anbieten.

Der Kurs dient zur Vorbeugung und Bewältigung von körperlichen Beschwerden, diese auf dein Berufsleben und deinen Alltag eine große Auswirken haben können!

Oft ist die Bauch- und Rückenmuskulatur zu schwach für eine starke Mitte, der sogenannten Core-Muskulatur, diese für deine Stabilität, Haltung & Bewegung sehr wichtig ist und somit viele körperliche Beschwerden verursachen kann, wie:

  • Rückenschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Bewegungseinschränkungen
  • Verspannungen durch eine schlechte Haltung
  • Muskuläre Dysbalancen, die sich auf den ganzen Körper auswirken können

Wir freuen uns zusammen mit unserer Übungsleiterin Tina Borse, dass wir dieses Projekt umsetzen konnten. Die Möglichkeit der Bezuschussung von vielen Krankenkassen ist gegeben. Gerne informieren wir dazu!

Mitglieder der Kickers erhalten einen Rabatt auf die Kursgebühr.

Tu etwas gutes für Deine Gesundheit. Investiere in Deinen Körper.

Alle weiteren Informationen findet Ihr hier ->

https://kickers-horlofftal.de/gesundheitssport/

Einstieg ist jederzeit möglich !!!

Gesundheitssport bei den Kickers - Zertifizierung des DOSB Gesundheitssport bei den Kickers - Zertifizierung des DOSB